#720 Jan Blomqvist – Puls Radio Mix 08.2014

Jan Blomqvist, in den 80ern und nicht in Schweden geboren, ist ein Berliner Solo-Künstler und Bandleader. Jan hat den Konzerttechno erfunden: träumerische Vocals und einfache Beats. Mit seiner Band spielt er tanzbaren Elektro-Pop, als Solo-Künstler macht er Clubsoul.
Im Alter von 21 lernt er während seines Studiums Techno kennen und fing an selbst an Tracks zu basteln. Geld verdiente er als Barmann im Week-End Club und gab es auf „Bildungsreisen“ wieder aus: Radiohead Open Airs, Bar25, After Hours. Irgendwann wird es klappen.
So passierte es dann auch im Jahr 2011. Releases auf bekannten Labels wie Stil vor Talent oder Dantze. Jan liebt Halfbeats und hasst halbe Sachen. Mit Rauschen und Knistern arbeitet er gegen durch-produzierte Melodien, sein Beat holt uns zurück aus der Melancholie. Über Bassdrum und Störgeräuschen schweben die typischen Blomqvist-Vocals. „Man darf nie wissen, ob man lachen oder weinen soll.“ Im Zweifel soll man tanzen…

Sein Set für Puls Radio geleitet uns heute sanft und herzlich in die neue Woche. Viel Spaß!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!