Souncloud Classic wird abgeschaltet

Was viele gehofft haben das es nicht passieren wird, ist nun unausweichlich. In einer Infomail kündigte Soundcloud an, die Möglichkeit in den sogenannten „Classic Mode“ zu wechseln, abzuschalten.

Seit dem Relaunch der Musikstreaming Website mit neuem Layout und neuen Funktionen im Dezember 2012, gab es bisher die Möglichkeit auf das alte Layout zu wechseln. Dies hatte zum Vorteil, dass man einige Funktionen nutzen konnte, die es im „neuen Soundcloud“ nicht mehr gibt. Beispielsweise konnte man im Stream verfolgen was seine Freunde geliked haben.

Wer immer noch die Classic Version nutzt, wird nun ab nächster Woche gezwungen ebenfalls die neue Version zu nutzen.

Als Begründung gab Soundcloud an, dass das Betreiben zweier Plattformen technisch extrem schwierig geworden sei, häufiger zu Ausfällen führe und die Geschwindigkeit beider Plattformen beeinträchtigt würde.

Hier das offizielle Statement:

soundcloud statement classic

 

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!