#586 Die Vogelperspektive – about:blank, Berlin 20.04.2014

Die Vogelperspektive ist ein… wisst ihr wenn man jeden Tag aufs neue so einen Text schreiben muss dann weis man irgendwann nicht mehr, ob das was man hier schon die ganze Zeit tippt gut klingt, Sinn ergibt oder ob es überhaupt jemand liest. Es ist gar nicht so einfach, als jemand der nie besonders gut im Musik Unterricht aufgepasst hat und nie ein Instrument gespielt hat Musik und ihre Wirkung zu beschreiben. Das auch Deutsch nie ein Lieblingsfach war, macht die ganze Miesere kaum einen Deut besser. Wenn man einen Blog wie diesen führt kann man nicht immer schreiben: „Klingt richtig geil“ oder „da kann man voll drauf abgehen“. Vielmehr muss man bei der heutigen Musik meist filigrane Wörter zur Umschreibung suchen.

Genau das versuchen natürlich auch die Acts in ihren Biografien so gut wie möglich umzusetzen. Aber letztendlich liest sich dann doch jede DJ-Bio gleich, ist mehr oder weniger nichtssagend, denn prinzipiell ist es eigentlich auch scheiß egal, wo der DJ herkommt und wo er mal gespielt hat und wann er wie und wo auf Platz 1 war. Letztendlich geht es dann doch um die Musik. Wie auch hier bei uns. Es geht um die Musik. Und das ist auch gut so.*

Viel Spaß mit der Vogelperspektive aufgenommen im about:blank am 20.04.2014 – wie alle Sets die wir diese Woche präsentiert haben.

*Das war das Wort zum Sonntag von Alex

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!