#528 Wolgang Lohr – Tech House Classics – Ostfunk Podcast 008

Ob „Affenstillstand Evolution“, „Hirnholzraspel“ oder „Duft & Triebe“ – Wolfgang Lohr steht für vielfältige Musik, die detailreich arrangiert ist und sich in den Genres Tech House, Deep House, House, Minimal und Electro Swing zu Hause fühlt. Der Allrounder aus Berlin feilt unermüdlich an seinem ganz persönlichen Stil. Seine Lohrwürmer sind vor allem treibend und bassline-orientiert. „Meine Musik soll das Tanzbein euphorisieren, im Club drücken, zu Hause Appetit anregen und vor allem Spaß bringen“, sagt der Newcomer.

Aber Produzieren allein reicht dem Lohr natürlich nicht: Seit 2012 performt er auch als Liveact und mischt die Clubszene persönlich auf. Die Musik wird erst während des Sets arrangiert, damit geht Lohr direkt auf das Publikum ein, so ist jedes Stück ein Unikat.

Für Ostfunk hat Wolfgang Lohr nun die Podcast Ausgabe #008 abgemischt. In dem Set spielt er jedoch nicht irgendwelche Tracks, sondern seine liebsten Tech House Classics. Was er dabei so auf die Teller gepackt hat, hört ihr heute zum Start ins Wochenende. Viel Spaß!

Tracklist:

01. Intro
02. Format:B – Hot Rod
03. Federleicht – On The Streets (Kollektiv Turmstraße Let Freedom Ring Remix)
04. Marc Romboy vs. Stephan Bodzin – Atlas
05. Do Sontos – Noti Verisi
06. andhim – Like A Wirsing (Hanne & Lore Remix)
07. Format:B – Biker Meth
08. Edwin Oosterwal – Scrub The Tub
09. Joachim Pastor & Sebastien Leger – Nizboo (Orginal Mix)
10. Antonio Santana – Congo Belga (Yuri Donatz Remix)
11. Gabe & Marcello V.O.R. – You & Me
12. Extrawelt – Titelheld / Soopertrack
13. Holger Brauns & Dr. Berger – Beat Life
14. ID

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!