#520 John Acquaviva – Trekstor MixMission 26.12.2006

Was wäre elektronische Musik und DJing heute ohne Mr. John Acquaviva?
Der Mann, der 1963 in Süditalien geboren wurde und in Kanada aufwuchs, zählt bis heute als einer der Pioniere der elektronischen Musik. Er erkannte zur Jahrtausendwende als erster die Zeichen der Zeit und war der erste Verfechter von „Final Scratch“, dessen Markteinführung er maßgeblich beeinflusst.

Ein paar Jahre später war John wieder in Zuge der Digitalisierung der elektronischen Musik in den Medien. Beatport.com ging im Jahr 2004 an den Start und er ist einer der Gründer, der bis heute angesagtesten Plattform zum Kauf von elektronischer Musik.
Im Jahr 2013 übernahm er Vorsitz von MOX. MOX ist ein neuer, sehr vielversprechender 24/7 online Fernsehsender für Musik.

Wie ihr seht, könnte man über diesen Mann bereits ein ganzes Buch schreiben. Egal ob mit seinen Labels wie „Plus 8“ oder „Definitiv Recordings“, die er beide zusammen mit seinem Buddy Richie Hawtin gründete, seinen Bemühungen im Bereich der Digitalisierung oder einfach nur als DJ – er war einfach immer erfolgreich.

Der heutige Throwback Thursday steht heute ganz im Zeichen der DJ-Größe aus Kanada. Sein Set aus dem Jahr 2006 ist extrem Maximal und steckt voller Elektrobretter, wie sie damals noch an der Tagesordnung waren. Von Deep House hat zu dieser Zeit noch niemand gesprochen…

Viel Spaß mit der steilen Abfahrt von John Acquavia bei der MixMission 2006.
#tbt

Bist du schon Fan von JedenTagEinSet auf Facebook?