#506 Thomas P. Heckmann – LivePA @ Hessentag Idstein 15.06.2002 (Throwback Thursday)

Throwback Thursday! Ab heute präsentieren wir Euch jeden Donnerstag, in Anlehnung an den tbt, ein Set aus der guten alten Zeit.

Zum Start haben wir für Euch einen echten Technokracher ausgegraben: Die Knarzmaschine aus Mainz – Thomas P. Heckmann!

Bereits 1994 landete er seinen ersten, schier zeitlosen Hit „Amphetamine“. Seither ist er der Inbegriff des sogenannten Knarz-Techno und hat ebenso als Boss seiner Labels, z.B. wie A.F.U. oder Wavescape, große Erfolge gefeiert. Auch wenn die Hoch-Zeit des Genies vielleicht schon ein paar Tage zurück liegen mag, zählt er für uns bis heute zu den Pionieren des Elektro-Techno und ist nach wie vor einer der ganz Großen. Ab und an packt er auch sein analoges Equipment noch ein und spielt, wie z.B. auf dem Classic Floor der Nature One, noch eines seiner guten alten Livesets.

Doch ihr braucht nicht extra auf die Nature fahren um ihn zu hören, denn sein Liveset vom Hessentag 2002 aus Idstein ist heute unsere Nummer 506. Wir hoffen wir überfordern Euch zu Beginn nicht gleich mit so viel analoger Technomusik, die schon mehr als 10 Jahr auf den Buckel hat und wünschen Euch viel Spaß mit unserem ersten Set zum Throwback Thursday.

Bist du schon Fan von JedenTagEinSet auf Facebook?