Daft Punk gewinnen 5 Grammys und liefern eindrucksvolle Performance ab!

Gestern Nacht räumte das französische Elektro-Duo „Daft Punk“ fünf Preise ab, darunter die für die beste Single des Jahres und das beste Album des Jahres.

Bei der Preisverleihung in Los Angeles zählten Guy-Manuel de Momem Christo und Thomas Bangalter zu den Abräumern des Abends. Für fünf Preise waren sie nominiert und auch alle fünf haben sie mit nach Hause genommen. Sie gewannen in den Kategorien :

Bestes Album – Random Access Memories“
Beste Single des Jahres – Get Lucky“
Beste Popdarbietung eines Duos/einer Gruppe – Get Lucky“
Bestes Dance/Electronica Album – Random Access Memories“
Beste Abmischung eines Albums – Random Access Memories“

 

Wie gewohnt kamen Daft Punk im Roboter-Outfit auf die Bühne und nahmen ihre Preise schweigend entgegen. Einzig und allein Pharrell Williams scherzte bei der Entgegenahme des Preises: „Die Roboter möchten sich bedanken“.

Zudem lieferte das französische Duo noch eine eindrucksvolle Performance zusammen mit Steve Wonder und Pharrell Williams. Erst das zweite Mal überhaupt, dass die Zwei live im TV zu sehen waren.

 

(Foto: AFP)