#464 Freiboitar – Affen Wandern Lustig, Tante Rike, Bonn 21.12.2013

 

Freiboitar sind ein junges DJ und Produzenten Duo aus Köln. Leo Christman & Tony Rella, so ihre bürgelichen Namen, kennen sich noch aus dem Sandkasten. Schon in frühen Kindertagen teilte man alles, vor allem aber die Leidenschaft zur Musik.

Seit 2011 segelt man nun auch musikalisch gemeinsam, um als “Freiboitar” die wilden Meere der Tanzmusik zu erobern. Da geht es dann gerne mal wild her und Genre-Grenzen werden ohne Rücksicht überschritten!

Die Haupteinflüsse liegen zum Einen bei melodischem DeepHouse, da die Liebe zu jedem einzelnen Klang (Klaviermelodien, tiefe Gitarrenbässe, Cowbell Sounds usw.) bei Beiden sehr präsent ist. Zum Anderen rütteln die Zwei gerne kräftig am Putz und werfen mit ihren treibenden TechHouse Beats große Wellen!

Davon konnten sich die Besucher des Boner Clubs Tante Rike vor 5 Tagen selbst ein Bild machen. Denn Freiboitar waren zu Gast und verwandelten die Tanzfläche in ein Tollhaus! Die zweite Stunde ihres Sets, gibt es heute für Euch auf die Ohren. Viel Spaß!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!