#390 (Techno Classics) Richie Hawtin – HR-XXL Pitch Control 12.12.2002

Ein Rückblick in den Dezember 2003. Die Meldung war für die vielen Fans ein Schlag in die Magengrube: HR-XXL stirbt, und Pitch Control stirbt mit.

Diese Nachricht versetzte all die treuen Zuhörer von Chris Liebings und Pauli Steinbachs all-donnerstäglichem „Technotalk“ in wochenlange Trauer, Wut und Entsetzen.

Im Sendekonzept der neuen Jungendwelle des Hessischen Rundfunks war kein Platz mehr für eine Show, die jegliche redaktionellen Zwänge außen vor ließ und sich schlicht auf das konzentrierte was der Crowd am wichtigsten war: die Gäste, die Macher und der gemeinsame Sound.

Im Dezember 2002 war die Welt noch in Ordnung und die Sendung auf dem Höhepunkt. Richie Hawtin, vielen damals noch als Plastikman in Erinnerung, war zu Gast. Seinen legendären Mix gibt es heute zum Abschluss unserer Techno Classics Woche.

Tracklist:

  1. Brett Johnson – A.D.D. [Icon – 7]
  2. Alter Ego – Transphormer [Klang Elektronik – KLANG 74]
  3. La Bande Adhésive – Föehn Swirlin [LBA – 12003]
  4. Electronic Data Processing – Pale [Modelisme – MODEL 05]
  5. Chuck 1 – Freude Am Tanzen
  6. Luciano Feat. Lea Polham – 18=17 [Bruchstücke – 9]
  7. Bakazou – Risky Disko [Specialist Interest – SPEC 001]
  8. M. Klein & M. Schwanen – Headbanger [Areal – 11]
  9. Shawn Rudiman – Fashionable Genetics [Integrated – INT 002-6]
  10. Max Mohr – Promo [Playhouse – PLAY 68]
  11. Ian Clark – Promo [International Transmissions – IT 19]
  12. Matt Johnson – Promo [It Is What It Is – IIWII 007]

Bist du schon einer unserer 9000 Facebook Fans?