#302 Paul Kalkbrenner – LivePA @ Globus, Tresor Berlin 01.04.2005

Eigentlich wollten wir euch heute Paul Kalkbrenners Set vom Sonar Festival in Spanien präsentieren. Da die Qualität des Sets aber nicht wirklich Spaß macht, haben wir uns dafür entschieden, heute dennoch ein Set von Paul zu präsentieren.

Gewählt haben wir dafür unser Lieblings-Paul Kalkbrenner Set bzw. das was wir in den letzten Jahren wohl am häufigsten gehört haben und schwelgen dabei in Erinnerung an alte Zeiten…

Ein Moment der uns heute noch Gänsehaut beschert ist die Erinnerung an die erste Party mit Paul Kalkbrenner. Er war damals noch ein Produzent und Liveact wie jeder andere und nicht unbedingt super bekannt. Wir hatten keine Ahnung wer da vor uns steht, aber nach 10 Minuten waren wir mit Händen über dem Kopf zusammengeschlagen und offenem Mund auf der Tanzfläche gestanden und konnten einfach nicht glauben, was für einen grandiosen Sound er da gerade aus den Boxen drückt. Heute weiß ein Jeder wovon wir sprechen. Damals mussten wir noch unsere Freunde auf ihn einschwören und ihnen klar machen, dass sie unbedingt zur nächsten Party mit ihm mitkommen müssen.

Heute ist er ein Superstar. Kommerzialisierung hin oder her, sein Sound ist immer noch ein ganz Besondere und birgt nach wie vor die mystischen, verschobenen Elemente in sich, die diesen Paul Kalkbrenner Sound ausmachen. Viel Spaß mit seinem Liveset aus dem Tresor im April 2005.

Besucht uns auf Facebook!