#1535 Florian Frings – NASTY, Z-Bau Nürnberg 29.10.2016

Der aus Linz stammende Florian Frings besuchte 2002 seinen ersten Rave und wurde sofort mit dem Technovirus infiziert. Er besorgte sich Plattenspieler, tauschte diese jedoch schnell gegen digitales Equipment ein und zog schließlich 2009 nach Köln, wo er Audio Engineering an der Deutschen POP studiert. Fortan konzentrierte er sich vermehrt aufs produzieren und um seiner Musik eine passende Plattform zu bieten, gründete er mit Elmar Strathe sein eigenes Label 5D-Records. Seine Tracks wurden u.a. von Richie Hawtin gespielt, der Florian u.a. auch für eine EP auf seinem bekannten Label Minus verpflichtete.

Im Oktober spielte Florian Frings bei der Nürnberger Vorzeigepartyreihe „NASTY“ im Z-Bau und sorgte mit seinem technoiden Set für beste Stimmung auf dem Dancefloor bis das Licht anging. Ein Abend an den wir uns gerne zurück erinnern.
Viel Spaß mit dem Mitschnitt von Florian Frings!



Kommentare sind geschlossen.