#1526 Seth Schwarz – Jeden Tag ein Set Podcast 041

jtespodcast_41R

Seth Schwarz, der Mann mit der E-Violine, ist Musiker aus Leidenschaft. Er zählt wohl definitiv als Quereinsteiger der Technoszene, denn anstatt schon als Halbwüchsiger zum Stammpublikum von Clubs und Afterhours zu gehören, widmete er einen Großteil seiner Jugend der klassischen Musik.

Davon profitieren heute nicht nur seine Leberwerte, sondern vor allem seine Produktionen: Für die spielt er schon einmal bis zu 70 Instrumentenspuren ein – von Hand, versteht sich. Kompositionstechnik vermischt sich mit dem clubbigen Rumms einer Kick Drum und erzeugt rhythmisch-melodische Eingängigkeit von fließender Eleganz.

Tritt er live auf, hat er seine E-Violine immer im Anschlag und versetzt so seinen Sets noch eine ganz besondere zusätzliche Note. Dies beweist er regelmäßig auf Festivals wie dem Burning Man oder dem BPM Festival in Mexico. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Seth Schwarz aus dem Hause 3000Grad für einen exklusiven Podcast gewinnen konnten.

Am Freitag den 25.11. besucht uns Seth Schwarz bei der Jeden Tag ein Set Clubnacht.
Alle Infos HIER!

 



Kommentare sind geschlossen.