#1400 Maceo Plex – The Peacock Society, Paris 07.2016

Eric Estornel ist den meisten wohl eher unter dem Namen Maceo Plex oder Maetrik bekannt. Der DJ und Produzent wurde in Kuba geboren und lebte lange Zeit in Miami. Bereits seit Mitte der Neunzigerjahre experimentierte er gerne mit diversen Knöpfen und Tasten seiner Hardware und erschuf so schon damals erste musikalische Kompositionen. Nach seinem Erfolg als Maetrik entschied er 2010 seinen Sound etwas grooviger zu gestalten – ja, gar einen Sound zu kreieren, den die Welt so nicht kennt.

Dass ihm das mehr als gelungen ist, zeigt Maceos einschlägiger Erfolg. Inzwischen spielt er auf den großen Bühnen der Welt mit Acts wie Richie Hawtin oder Sven Väth und seine Releases finden jedes Mal aufs Neue den Weg in die Plattenkisten namenhafter DJs.

Beim beeindruckenden The Peacock Society Festival in Paris, welches im Le Parc Floral auf drei Floors stattfindet und jährlich zehntausend Leute anlockt, spielte Maceo Plex als Headliner neben Sven Väth und französischen Star-DJs wie Laurent Garnier oder Busy P.
Sein Set wurde sogar auf Arteim TV übertragen – und genau deshalb können wir euch heute auch den grandiosen Mitschnitt präsentieren. Viel Spaß mit Maceo Plex!

Mit Bild & Ton findet ihr das Set hier bei ARTE ab Minute 2:40:32

Mehr Sets von Maceo Plex findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.