#1368 Elmar Strathe – Teknologik Podcast 04

Schon seit seiner frühen Kindheit ist Elmar Strathe musikbegeistert und lernte Gitarre, Klavier, Akkordeon und Schlagzeug zu spielen. Irgendwann landete er dann auf einer Technoparty und es war um ihn und seine musikalische Zukunft geschehen. Von nun an fokussierte er sich auf düstere, harte Technobeats und schnell folgten erste Gigs in Clubs wie dem Butan oder Tor3 in Düsseldorf. In dieser Zeit wurde auch DJ Rush auf ihn aufmerksam, der ihn regelmäßig als Act zu seinen Geburtstagspartys einlud. Über die Jahre arbeitete er an zahlreichen Projekten und Kooperationen mit und gründete schließlich im Jahr 2013 gemeinsam mit Florian Frings „5D-Records“. Im vergangenen Jahr wurde das Duo auch von Richie Hawtin entdeckt und releaste gleich eine EP auf MINUS.

Für die Schweizer Podcastreihe „Technologik“ hat Elmar Strathe nun die neuste Ausgabe abgemischt. Sein Set geht wie immer steil nach vorne und ist



Noch mehr Sets von Elmar Strathe findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.