#1079 Seth Schwarz – 3000Grad Festival 16.08.2015

Seth Schwarz kann man wohl definitiv als einen Quereinsteiger der Technoszene betrachten. Anstatt schon als Halbwüchsiger zum Stammpublikum von Clubs und Afterhours zu gehören, widmete Seth einen Großteil seiner Jugend der klassischen Musik. Davon profitieren heute nicht nur seine Leberwerte, sondern vor allem seine Produktionen: Für die spielt er schon einmal bis zu 70 Instrumentspuren ein – von Hand, versteht sich. Klassische Kompositionstechnik vermischt sich mit dem clubbigen Rumms einer Kickdrum und erzeugt rhythmisch-melodische Eingängigkeit von fließender Eleganz. Tritt er live auf hat er seine Geige immer im Anschlag und versetzt so seinen Sets noch eine ganz besondere zusätzliche Note.

Im August spielte Seth auf dem 3000Grad Festival und beschrieb es als eines der intensivsten Festivals die er bisher besuchte mit grandioser Energie der Besucher. Seinen Mitschnitt gibt es zum heutigen Dienstag. Viel Spaß!

Gefällt dir dieses Set? Dann like es auch auf Facebook!



Kommentare sind geschlossen.