#973 N’to – Pleinvrees Kingsday 2015

Der französische DJ und Produzent N’to stammt aus Marseille und erblickte 1985 das Licht der Welt. Schon früh interessierte er sich für Musik und lernte bereits im Kindesalter Instrumente zu spielen. Anfang des neuen Jahrtausends stieß er schließlich auf die Musik von Underworld, welche ihn sofort in ihren Bann zog. Dadurch inspiriert, begann er 2004 selbst an eigenen Tracks zu basteln.

Mit der Unterstützung seines Kumpels Worakls gelang ihm vor gut zwei Jahren der große Durchbruch. Durch Tracks wie “The Sand Dealer”, “Every Wall Is A Door” und seinen Remix zu “Trauma” macht er auf sich aufmerksam. Der typische N’to-Sound ist technoid, dennoch teilweise melodisch und oft sehr verträumt.

Am holländischen Königstag spielte der Franzose beim Pleinvrees Open Air in Amsterdam. Traditionsgemäß verwandelt sich an diesem Tag – zu Ehren des Oberhaupts der Königsfamilie – das ganze Land in ein orangenes Fahnenmeer. Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte, nicht zuletzt wegen der grandiosen Partys. Viel Spaß mit dem Mitschnitt von N’to!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!

Fotocredits:  Kirsten van santen © / Pleinvrees

 



Kommentare sind geschlossen.