Album: Niconé – Slowen

Nicone Slowen

Beim ersten Lesen des Pressetexts zu Niconés neuem Album „Slowen“ war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Von Entschleunigung, 111 BPM und keinem Drang zur Bewegung ist da die Rede. Mit langsamer elektronischer Musik kann ich doch eher wenig anfangen…

Doch egal, ab ins Autoradio mit der CD und los. Schon nach zwei Tracks war ich vom Gegenteil überzeugt. Alexander Gerlach, so Niconés bürgerlicher Name, schafft es bei diesem Konzeptalbum, Entschleunigung mit deepen und dunklen Elementen zu kombinieren, so dass es nicht langweilig wird. Die Tracks greifen zum Großteil fließend ineinander über und machen das Album zu einer runden Sache. Nach einem stressigen Tag oder bei einer intensiven Autofahrt nimmt das Album gekonnt alle Strapazen von einem und trägt ein beachtliches Stück zur inneren Ruhe bei. In unserer schnelllebigen Zeit, in der alles am besten sofort passieren sollte und viele Dinge oft Hals über Kopf entschieden werden, lässt uns „Slowen“, sofern man sich darauf einlässt, einen Moment inne halten und die entspannte Seite des Lebens genießen.

Ihr könnt zwei Exemplare des am 23.01. erscheinenden Albums gewinnen. Hier entlang!

Tracklist:

01. Starten
02. Ohhhen
03. Visioen
04. Knowen feat. Limon
05. Loven
06. Baben
07. Seven
08. Warnen
09. Kissen
10. Enden feat. Malonda

von Alex Horvath



Kommentare sind geschlossen.