#730 Felix Kröcher – Awakenings, Rotterdam Holland 12.05.2007

Felix Kröcher

(Throwback Thursday)

Felix Kröcher beeindruckte vor allem in seiner Anfangszeit als DJ durch seinen ungebrochenen Enthusiasmus für Techno, die absolute Hingabe an den Plattentellern und natürlich durch seine harten Beats. Nach seiner Ausbildung bei Radio Sunshine Live ging er dort mit seiner Radiosendung „Hardliner“ auf Sendung, die bis heute jeden Mittwoch ausgestrahlt wird. Bei seiner Residency im U60311 begeisterte er ab 2005 regelmäßig das Frankfurter Publikum. Das dort immer dieser Kröcher fetten Techno spielte, sprach sich herum und schnell war Kröcher zu Gast auf den großen Festivalbühnen von SMS bis Nature One. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es Kröcher auf Platz 1 diverser Leserpolls und stand so als Ebenbild für „Techno Made in Frankfurt“, in einer Zeit in der die Minimal-Bewegung immer mehr Anhänger fand.

Zum heutigen Throwback Thursday gibt es ein, wie man damals so schön sagte, Schranz-Set von Felix aus dem Jahr 2007. Mit dabei sind natürlich auch seine Hits „Travel Pussy“, der „Sunglasses at Night Schranz Bootleg“ oder Klassiker wie „Jeff Mills – The Bells“. Viel Spaß!

Bist du schon Fan von JedenTagEinSet auf Facebook ?