#713 David Dorad – Garbicz Festival, Polen 24.08.2014

Kurz nach der Wende zog David Dorad von Halle nach Berlin war hautnah dabei, als sich das wiedervereinigte Berlin als Hauptstadt des Technos neu erfand. Nachdem die jugendliche Neugier sich durch alle Facetten zeitgemäßer Musik gewühlt hatte, folgten die ersten Gigs. 2004 gründete er mit Freunden das detailverliebte Kollektiv „Bachstelzen“, dessen wohlige Atmosphäre in der baldigen Zukunft auch außerhalb der Stadtmauern bekannt werden sollte.

Seine harmonischen Sets strotzen vor ehrlicher Energie und bei der Wortwahl setzt er auf altbewährte Platten, die er mit sorgfältig ausgewähltem, neuen Input zu verknoten weiß, bis das Gesamtbild sich seinen Zuhörern offenbart. Er hat die Kunst, Synapsen zu spalten und nach belieben neu zu kombinieren, perfektioniert. Dies stellte er abermals beim Garbicz Festival in Polen unter Beweis. Viel Spaß mit seinem harmonischen Mitschnitt zum Start in die neue Woche.

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!