#660 Kid Alex – Globus, Tresor Closing Party 01.04.2005

(Throwback Thursday)

Kid Alex war ein Produzenten und DJ-Duo aus Hamburg. Es bestand aus den beiden Personen Alexander Ridha und Andreas Meid. 2007 löste sich das Duo auf und beide starteten als erfolgreiche Solokünstler durch. Alex Rhida nun unter dem Pseudonym „Boys Noize“ und Andreas Meid als „D.I.M.“

Das gemeinsame Projekt Kid Alex wurde bereits 1999 gegründet. Damals war Rhida noch Resident im Hamburger „La Cage“ Club und Meid produzierte damals schon für Künstler wie Samy Deluxe, Beginner oder Fettes Brot. Vier Jahre später stellte sich der erste größere Erfolg mit dem Stück „Young Love (Topless)“ ein, dass auch auf Musiksendern wie VIVA lief. Kid Alex galten lange Zeit als das Aushängeschild für Elektro aus Deutschland.

Im Jahr 2005 spielten sie beim Closing des legendären Tresor Clubs in Berlin. Das Set ist wie gemacht für den heutigen Throwback Thursday. Viel Spaß damit!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!