#583 Paul Kalkbrenner live! – Florida 135, Barcelona Spanien 26.02.2005

Paul Kalkbrenner schaffte es als einer der ersten in den letzten Jahren den Techno (wieder) Massentauglich zu machen. Mit seiner überaus erfolgreichen Single „Sky and Sand“ hielt er sich insgesamt 128 Wochen in den deutschen Top 100 Charts, so lang wie keine andere Single jemals zu vor.

Bis 2010 war er auf dem Berliner Label BPitch Control unter Vertrag, auf welchem er seine ersten Alben und auch den Best-Seller „Berlin Calling“ veröffentlichte. Seither widmet sich Paul seinem eigenen Label Paul Kalkbrenner Music auf dem seine Alben „Icke Wieder“ und „Guten Tag“ veröffentlicht wurden. Aktuell steht ein Rework der Albumtitel durch befreundete Produzenten in den Startlöchern.

An unserem heutigen Throwback Thursday springen wir zurück ins Jahr 2005, als Kalkbrenner in Barcelona spielte. Schon damals war er für uns einer der ganz großen, dessen Sound von der Zehenspitze bis zum Kopf alles zum Zappeln bringt. Viel Spaß damit!
#tbt

Bist du schon Fan von JedenTagEinSet auf Facebook?