#481 The Joy Boys – Kater Holzig Closing 05.01.2014

katerholzig

Die Gebrüder Jan und Lotti sind zusammen „The Joy Boys“. Erst seit letztem Jahr stehen die Zwei gemeinsam an Decks und haben in der JedenTagEinSet Liste der Top50 aus dem Jahr 2013, mit ihrem Mitschnitt vom „Plötzlich am Meer Festival“, eindrucksvoll den ersten Platz belegt.

Die beiden Berliner zeigen brillant wie Deep House funktioniert, schon nach ein paar Minuten fällt man in einen Sog, aus düsterem Sound gepaart mit straffen Basslines. Elektrisierende, verschobene Klänge, bringen die Stimmung nach jeder Steigerung des Tracks erneut auf den Höhepunkt. Man schließt die Augen und denkt sich nach ein paar Sekunden jedes mal aufs Neue: „Oh man ist das gerade fett!“.

So oder so ähnlich muss es auch dem Publikum vergangenes Wochenende im Kater Holzig in Berlin ergangen sein. Bei der Closing Party der alten Seifenfabrik, die nun Wohngebäuden weichen muss, spielten die zwei ein sagenhaftes vier stündiges Set, von dem wir jetzt schon nicht genug bekommen können. Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit The Joy Boys!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!