#450 AKA AKA – 5+ Hours Session, Ritter Butzke Berlin 07.12.2013

Was soll man zu Hannes und Holger von AKA AKA eigentlich noch groß erzählen? Inzwischen kennt sie so gut wie ein Jeder, der das Wort „Techno“ buchstabieren kann.

Mit ihren Produktionen haben sie bereits diverse Preise abgeräumt und sind seit 2009 mit ihrem eigenen erfolgreichen Label Burlesque Musique am Start. Vor keiner Ahnung wie vielen Jahren sahen wir die beiden zum ersten Mal in einer Doku von „3mins“ mit dem schönen Titel „Afterhours“. Dort zeigten die beiden, wie man in kürzester Zeit einen Track bastelt und hinterließen dadurch bei uns zumindest einen bleibenden Eindruck. Doch es sollte ein paar Jahre dauern, bis die beiden Jungs erneut in unseren Fokus rückten…
Trompeter Thalstroem ergänzte nun bei Livesets und im Studio das einstige Duo. Mit seinen Instrumenten brachte er so, eine weitere, flächige Ebene in die Tracks und Sets von AKA AKA ein. Seither touren die drei meist gemeinsam um die Welt und machen mit ihrer Musik Menschen z.B. in Deutschland, Frankreich oder Peru glücklich.

Zur Hauseigenen Burlesque 5 Hours Session im Ritter Butzke war diesmal Oliver Schories zu Gast. Neben Oliver standen die beiden natürlich auch selbst an den Plattentellern und ließen es sich nicht nehmen, selbst ein extra langes Set zu spielen. Am Ende wurden es sogar weit mehr als fünf Stunden an Decks. Viel Spaß mit ihrem Mitschnitt, Nummer vierhundertfünfzig!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!