#333 Thomas Kern – LivePA @ SonneMondSterne Festival 2013

Dieses Jahr haben wir bisher noch kein Set aus unserer Sammlung an Festivalmitschnitten im Einzelnen vorgestellt. Einer hat uns nun mit seinem Set jedoch besonders gut gefallen und sollte, wie wir finden, nicht in der Masse der Mitschnitte untergehen.

Thomas Kern bekam bei der SMS, auf der Stil vor Talent „Young Talent“ Stage, dieses Jahr die Möglichkeit, auf seinen ersten großen Auftritt und meisterte ihn mit Bravur. Letztes Jahr stand auf der gleichen Bühne, ein damals noch gänzlich unbekannter „Klangkünstler“. Nun ist er aktuell in aller Munde.

Thomas‘ Musik birgt etwas Frisches, Ungezwungenes. Losgelöst von jeglichen Fesseln bastelt er seine Tracks, die er mit wenig Technik aber jeder Menge Zeit entstehen lässt. „Einfach nur mal schnell einen Edit machen“, das kommt bei ihm nicht vor. „Inspirationen gibt’s an jeder Straßenecke es ist mir aber schon immer wichtig gewesen, diese gewonnenen Ideen komplett selbst umzusetzen.“

Wie er uns verriet, verweilt der Weltenbummeler bald für längere Zeit in Dänemark, um dort sein erstes Album zu produzieren. Wir sind jetzt schon gespannt und werden den Jungen aus dem Harzgebirge definitiv weiter im Auge behalten.

Viel Spaß mit dem Liveset von Thomas Kern vom SonneMondSterne Festival 2013.

Besucht uns auf Facebook!